Wie sind solche Preise möglich?

25 % bis 45 % unter den handelsüblichen Preisen.

 

Direkteinkauf

Wir kaufen direkt in Antwerpen oder New York ein und überspringen dabei 2 – 3 Handelsstufen.
Diamantgrosshandel – Schmuckfabrikant - Schmuckgrosshandel.

 
 
 

Lagerumschlag

Wir arbeiten mit einem kleinen Lager, insbesondere bei den grossen Brillanten. Unter den Tausenden von Qualitätsstufen und Grössen beschaffen wir jedem Kunden nach seinem Budget den gewünschten Stein.

 
 
 

Kleine Marge

Wir begnügen uns mit einer micro-kleinen Gewinnmarge und verkaufen dadurch entsprechend mehr. Besser 10 Mal einen sicheren kleinen Gewinn als ein Mal einen Grossen (oder vielleicht auch nicht).

 
 
 

Geringe Betriebskosten

Die Albisstrasse in Zürich-Wollishofen gehört nicht zu dem Renommier-Meilen. Unsere Ladenfläche dürfte an der Bahnhofstrasse ein Vielfaches kosten.

Wir sind uns darüber im klaren, dass wir damit nur Freunde bei unseren Kunden gewinnen – nicht aber bei unseren Konkurrenten.